Trauerbegleitung und Trauerbewältigung

Wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, dann ist alles von einem Moment zum anderen nicht mehr so, wie es einmal war. Oftmals fällt es den Angehörigen schwer, den Verlust begreifen und ins Leben integrieren zu können. Wir leben in einer Zeit, die gekennzeichnet ist von der Auflösung traditioneller Familienstrukturen, der zunehmenden Isolierung der Menschen und von zunehmender Unsicherheit im Umgang mit Ritualen.

Trauerbegleitung beginnt nicht nach der Trauerfeier, sie beginnt im Grundzug mit dem Eintritt des Todes. Kein Mensch, kein Leben und auch kein Sterben ist wie das andere - darum sollte auch jeder Abschied ein persönlicher sein. Eine stimmige und individuelle Abschiednahme von einem Verstorbenen wird die nachfolgende Trauerbewältigung wesentlich erleichtern


Trauerbegleitung im Todesfall

Adresse

Bestattungen Neuhaus
Worringstr.23-25
45289 Essen
T 0201 570882
F 0201 572441
info@wohnstudio-neuhaus.de

Öffnungszeiten

24 Stunden erreichbar